Thomas Sarbacher

Thomas Sarbacher, geboren in Hamburg, arbeitet heute als freischaffender Schauspieler in Deutschland und in der Schweiz. Nach langjähriger Zugehörigkeit zum Ensemble der Bremer Shakespeare Company folgten diverse Gastengagements an Theatern in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Hinzu kam die Arbeit für Fernsehen und Kino, durch die er einem breiteren Publikum bekannt wurde. Heute gibt er viele Lesungen, liest Hörbücher ein und erarbeitet Theaterproduktionen, die er in Zürich zur Aufführung bringt. Im Theater Winkelwiese in Zürich gestaltet er zudem seit einigen Jahren die Reihe ‹Sarbacher erzählt›, im Literaturhaus Basel die Reihe ‹Sarbacher liest›, zuletzt unter dem Titel ‹Übers weisse Meer – Geschichten aus arabischen und afrikanischen Ländern›. Im Kino war er zuletzt in den Filmen ‹Solness› von Michael Klette und ‹Jonathan› von Pjotr M. Lewandowski zu sehen.

Veranstaltungen

Stift Fischbeck − 29. Juli 2017

Stift Fischbeck − 30. Juli 2017