Michael Metzler

Michael Metzler ist bekannt für sein Können im Bereich der historischen Perkussion. Sein Studium absolvierte er in der Perkussions-Fachklasse der Musikhochschule Leipzig, sein Examen in Berlin bei Hermann Naehring. Anschließend spezialisierte Michael Metzler sich auf ethnische Perkussion bei Ahmed Subhy in Kairo und bei Glen Velez in New York. Seit 1997 ist er auf allen großen Bühnen zu erleben. Michael Metzler hat Rundfunk-, Theater und Filmmusiken geschrieben, darunter für das Theater Basel, das Hebbel-Theater Berlin, die Semperoper Dresden und die BBC. Außerdem hat er mehr als 120 CD-Produktion mit einer vielfältigen musikalischen Bandbreite vorzuweisen. Neben seiner Konzerttätigkeit, die ihn zu Zusammenarbeiten mit Los Otros, der Akademie für Alte Musik Berlin, dem Freiburger Bach Consort, dem Violinisten Daniel Hope und der Sängerin Cecilia Bartoli bringen, war er der Lehrer vieler mittlerweile herausragender Trommler, darunter Andrea Piccioni oder David Kuckhermann.

Veranstaltungen

NachtWache − 10. August 2013