Pressemitteilung: Verschiebung von ‹Wege durch das Land›

‹Wege durch das Land› wird trotz herausfordernder Rahmenbedingungen auch 2021 stattfinden. Das Literatur- und Musikfestival widmet sich in diesem Jahr dem Motto ‹Freiheit & Angst›. Anders als zunächst geplant wird die 22. Saison nicht am 12. Mai, sondern am 19. Juni 2021 in der Rudolf-Oetker-Halle in Bielefeld eröffnet werden.

Die Veranstaltungen, die ursprünglich für den Zeitraum vom 12. Mai bis zum 18. Juni konzipiert waren, sollen ab Mitte August nachgeholt werden. Das Programm wird in diesem Jahr somit in zwei Abschnitte aufgeteilt. Der erste Abschnitt verläuft vom 19. Juni bis zum 17. Juli und umfasst alle ursprünglich für diesen Zeitraum geplanten Veranstaltungen; der zweite Abschnitt beginnt Mitte August. Die Termine für den zweiten Festivalabschnitt werden Anfang Juni bekannt gegeben.

Der Kartenverkauf für den ersten Festivalabschnitt beginnt am Sonntag, 06. Juni 2021.