Karten

Wir freuen uns auf eine tolle Jubiläumssaison 2025 mit Ihnen!

Für ausverkaufte Veranstaltungen gibt es eine Warteliste – wenden Sie sich gerne per Mail an karten@wddl.de oder rufen Sie uns unter 05231 308020 an.

Übersicht der Veranstaltungen

1

Im Fahrtwind der Geschichte

Reitz Group, Höxter
03. Mai 2025, 18:00 Uhr
2

Wenn die Welt noch Augen hat zu sehen

Rudolf-Oetker-Halle, Bielefeld
09. Mai 2025, 18:00 Uhr
3

Vom Klang des Lesens

Katholische Hochschule Paderborn, Paderborn
10. Mai 2025, 18:00 Uhr
6

O hätt‘ ich nimmer diesen Tag gesehn!

Theater im Park, Bad Oeynhausen
24. Mai 2025, 18:00 Uhr
9

In manchen Belangen sind Mutter und Kind eben unverwandt

KuStall Ottbergen, Höxter
31. Mai 2025, 18:00 Uhr
10

Die Welt war so neu, man musste mit dem Finger auf sie zeigen

Brauns-Heitmann GmbH & Co. KG, Warburg
01. Juni 2025, 16:00 Uhr
13

Der fremde Ferdinand

Stift Fischbeck, Hessisch Oldendorf
14. Juni 2025, 18:00 Uhr
15

Aus dem Staub ihres Lebens leuchtet das Werk

Schloss Wendlinghausen, Dörentrup
19. Juni 2025, 17:00 Uhr
17

Ronja tat nichts anderes, als keine Angst zu haben

Biologiezentrum Bustedt, Hiddenhausen
22. Juni 2025, 13:00 Uhr
18

Wir werden es schon zu Wege bringen, das Leben

Biologiezentrum Bustedt, Hiddenhausen
22. Juni 2025, 18:00 Uhr
19

The Context and the Universal

Wissenswerkstadt Bielefeld, Bielefeld
27. Juni 2025, 19:00 Uhr
23

Auf den Kopf gestellt wirkt die Welt viel bunter

Dr. Oetker Welt, Bielefeld
05. Juli 2025, 16:00 Uhr
24

Mein verborgenes Erbe

DFP Dörentrup, Dörentrup
06. Juli 2025, 16:00 Uhr
25

Familien-Wege

Gut Holzhausen, Nieheim
12. Juli 2025, 11:00 Uhr
25

Kombi-Karte ‹Wege am Nachmittag› & ‹Wege am Abend›

Gut Holzhausen, Nieheim
12. Juli 2025, 13:00 Uhr
25

Wege am Nachmittag

Gut Holzhausen, Nieheim
12. Juli 2025, 13:00 Uhr
25

Wege am Abend

Gut Holzhausen, Nieheim
12. Juli 2025, 19:30 Uhr

Auf unserer Webseite
www.wddl.de können Sie
Karten bequem online buchen.
Nach Auswahl der gewünschten
Veranstaltungen und Karten  gelangen Sie automatisch auf die  Webseite unseres Vertriebspartners  ‹Rausgegangen›. Dort schließen Sie den Kartenkauf ab. Für die Buchung  reicht die Angabe Ihres  Vor- und Nachnamens sowie Ihrer  E-Mail- Adresse aus. Bei der  Bestellung haben Sie die Auswahl  zwischen verschiedenen  Zahlungsprozessen: Paypal,  Kreditkarte ( Visa / Mastercard ),  Sofortüberweisung, Giropay und SEPA-Lastschrift.

Die Abendkasse ist in der Regel eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn besetzt.

Die Plätze sind in der Regel nummeriert und werden in der Reihenfolge der Bestellung vergeben. Bei einzelnen, speziell gekennzeichneten Veranstaltungen gibt es freie Platzwahl. Rollstuhlplätze sind an fast allen Veranstaltungsorten verfügbar, bitte halten Sie Rücksprache mit dem Kartenbüro.

Angebotene Speisen und Getränke sind nicht im Eintrittspreis enthalten.

Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Studierende erhalten für alle Veranstaltungen Karten zu 15 €. Die Karten stehen in allen Preiskategorien zur Verfügung. Erwerbslose und Personen mit Behinderung (ab GdB 60) haben außerdem ein Anrecht auf Ermäßigung. Bitte halten Sie Rücksprache mit dem Kartenbüro. Die Ermäßigungen werden gegen Vorlage eines gültigen Ausweises beim Kauf der Karten und beim Einlass gewährt.

Darüber hinaus bieten wir für einzelne Veranstaltungen ‹Die soziale Karte› an. Diese können alle Menschen in Anspruch nehmen, die über ein geringes Einkommen verfügen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier

Eine Kartenrücknahme ist nur
bei ausverkauften Veranstaltungen
und nur bis eine Woche
vor Veranstaltungstermin
möglich. Die Buchungsgebühr
wird im Fall einer Stornierung
einbehalten, die Kosten für
die Eintrittskarte werden erstattet.
Programmänderungen
sind nicht beabsichtigt, jedoch
vorbehalten und berechtigen
nicht zur Rückgabe der Karten.

Online-Kartenbestellung

Karten können Sie bequem online bestellen. Über den Button ‹Karten› auf den Veranstaltungsseiten, der Startseite oder auch hier auf der Veranstaltungsübersicht, gelangen Sie zum Bestellformular. Um den Bestellprozess abzuschließen, werden Sie automatisch zur Webseite unseres Vertriebspartners ‹Rausgegangen› weitergeleitet.

Auswahl der Karten:
Wählen Sie zunächst die gewünschte Kartenmenge aus. In der Regel können Sie aus drei Kategorien wählen: A-, B- oder C-Karten. Diese richten sich nach der Position des Platzes im Raum. Die A-Karte ist die preishöchste Kategorie; diese Plätze befinden sich in der Nähe der Bühne mit der besten Sicht auf die Künstlerinnen und Künstler. Es folgt die Kategorie B, dann die Kategorie C usw. Ihre Auswahl bestätigen Sie mit dem Button ‹Zur Kasse›.

Bestellübersicht und Kaufabschluss:
Nah der Auswahl der Karten gelangen Sie zur Bestellübersicht. Hier können Sie Ihre Kontaktdaten angeben. Bitte registrieren Sie sich mit Ihrem Vor- und Nachnamen und Ihrer E-Mail-Adresse. Darüber hinaus geben Sie bitte Ihre postalische Anschrift (Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Wohnort) an.

Anschließend wählen Sie ein Zahlungsmittel für Ihre Karten aus. Sie haben die Auswahl zwischen der Zahlung per Kreditkarte, SEPA-Lastschrift, Sofort-Überweisung oder PayPal. Bei Zahlung per Kreditkarte hinterlegen Sie bitte die dazu erforderlichen Daten (Kartentyp, Kartennummer, Gültigkeit und Sicherheitscode). Bei der SEPA-Lastschrift benötigen wir die Angabe der Kontoinhaberin oder des Kontoinhabers und der IBAN.

Um die Bestellung abzuschließen, klicken Sie anschließend auf den Button ‹Bestellen›. Hiermit stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu und bestätigen gleichzeitig, dass wir Ihre angegebenen Daten als Veranstalter verarbeiten dürfen.

Auftragsbestätigung: 
Nach der Bestätigung des Kaufs, erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung. In dieser E-Mail wird neben der Bestätigung auch die Eintrittskarte in Form einer PDF-Datei versendet.

Bitte beachten Sie, dass der Kaufvorgang pro Veranstaltung abgeschlossen werden muss und Sie nicht mehrere Veranstaltungen gleichzeitig auswählen können.

Telefonische Kartenbestellung

Das Kartenbüro ist von Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 17:00 Uhr und am Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr zu erreichen. Bitte beachten Sie, dass telefonisch bestellte Karten nur per SEPA-Lastschrift bezahlt werden können. Halten Sie bei der Bestellung Ihre IBAN bereit.

Bestellungen per E-Mail, Fax oder Post haben den Nachteil, dass sie systembedingt täglich erst ab 17:00 Uhr bearbeitet werden können. Auch hier benötigen wir für die Bestellung Ihre IBAN.