Karten

Aufgrund der dynamischen Entwicklungen um das sich ausbreitende Coronavirus wird der Start des Kartenverkaufs für ‹Wege durch das Land› verschoben. Dieser hätte am Sonntag, 29. März, beginnen sollen.

Sobald es eine Entscheidung gibt, wann der Kartenverkauf für ‹Wege durch das Land› 2020 beginnt und ob und welche Veranstaltungen stattfinden können, informiert das Festival darüber in der Presse, auf dieser Webseite und über den Newsletter von ‹Wege durch das Land›.

Erfahrungsgemäß ist der Besucherinnen- und Besucherandrang bei ‹Wege durch das Land› sehr groß. Daher empfiehlt es sich, Karten am ersten Tag des Kartenverkaufs zu erwerben. Wir raten Ihnen ausdrücklich, die Online-Bestellung auf unserer Webseite zu nutzen.

Hier finden Sie die zurzeit verfügbaren Karten:

Übersicht der Veranstaltungen

Karten können Sie bequem online bestellen. Bei der Kartenbestellung gelangen Sie automatisch auf die Webseite unseres Vertriebspartners Eventbrite. Hier können Sie die Karten kaufen und sofort ausdrucken oder als E-Ticket auf Ihrem Smartphone mit zu den Veranstaltungen bringen.

Die Veranstaltungen, für die es Karten im freien Verkauf gibt, können Sie der obenstehenden Liste entnehmen. Eine detaillierte Beschreibung der Online-Bestellung finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Bei weiteren Fragen zu Ihrer Kartenbestellung wenden Sie sich an unser Kartenbüro. Wir sind per Mail an karten@wege-durch-das-land.de sowie telefonisch von Montag bis Donnerstag von 10.00 bis 17.00 Uhr sowie am Freitag von 10.00 bis 16.00 Uhr unter der Telefonnummer 05231 3080210 zu erreichen.

Die Abendkasse ist in der Regel eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn besetzt.

Die Plätze sind in der Regel nummeriert und werden in der Reihenfolge der Bestellung vergeben. Bei einzelnen, speziell gekennzeichneten Veranstaltungen gibt es freie Platzwahl. Rollstuhlplätze sind an fast allen Veranstaltungsorten verfügbar, bitte halten Sie Rücksprache mit dem Kartenbüro.

Angebotene Speisen und Getränke sind nicht im Eintrittspreis enthalten.

Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Studierende erhalten für alle Veranstaltungen Karten zu 15 €. Die Karten stehen in allen Preiskategorien zur Verfügung. Erwerbslose und Personen mit Behinderung (ab GdB 60) haben außerdem ein Anrecht auf Ermäßigung. Bitte halten Sie Rücksprache mit dem Kartenbüro. Die Ermäßigungen werden gegen Vorlage eines gültigen Ausweises beim Kauf der Karten und beim Einlass gewährt.

Darüber hinaus bieten wir für einzelne Veranstaltungen ‹Die soziale Karte› an. Diese können alle Menschen in Anspruch nehmen, die über ein geringes Einkommen verfügen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier

Eine Kartenrücknahme ist nur bei ausverkauften Vorstellungen zum kommissionsweisen Verkauf gegen eine Stornogebühr möglich.

Programmänderungen sind nicht beabsichtigt, jedoch vorbehalten und berechtigen nicht zur Rückgabe der Karten.

Online-Kartenbestellung

Karten können Sie bequem online bestellen. Über den Button ‹Karten› auf den Veranstaltungsseiten, der Startseite oder auch hier auf der Veranstaltungsübersicht, gelangen Sie zum Bestellformular. Um den Bestellprozess abzuschließen, werden Sie automatisch zur Webseite unseres Vertriebspartners Eventbrite weitergeleitet.

Auswahl der Karten:
Wählen Sie zunächst die gewünschte Kartenmenge aus. In der Regel können Sie aus drei Kategorien wählen: A-, B- oder C-Karten. Diese richten sich nach der Position des Platzes im Raum. Die A-Karte ist die preishöchste Kategorie; diese Plätze befinden sich in der Nähe der Bühne mit der besten Sicht auf die Künstlerinnen und Künstler. Es folgt die Kategorie B, dann die Kategorie C usw. Ihre Auswahl bestätigen Sie mit dem Button ‹Zur Kasse›.

Bestellübersicht und Kaufabschluss:
Nach der Auswahl der Karten gelangen Sie zur Bestellübersicht. Hier können Sie Ihre Kontaktdaten angeben. Bitte registrieren Sie sich mit Ihrem Vor- und Nachnamen und Ihrer E-Mail-Adresse. Darüber hinaus geben Sie bitte Ihre postalische Anschrift (Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Wohnort) an.

Anschließend wählen Sie ein Zahlungsmittel für Ihre Karten aus. Sie haben die Auswahl zwischen der Zahlung per Kreditkarte, SEPA-Lastschrift, Sofort-Überweisung oder PayPal. Bei Zahlung per Kreditkarte hinterlegen Sie bitte die dazu erforderlichen Daten (Kartentyp, Kartennummer, Gültigkeit und Sicherheitscode). Bei der SEPA-Lastschrift benötigen wir die Angabe der Kontoinhaberin oder des Kontoinhabers und der IBAN.

Um die Bestellung abzuschließen, klicken Sie anschließend auf den Button ‹Bestellen›. Hiermit stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu und bestätigen gleichzeitig, dass wir Ihre angegebenen Daten als Veranstalter verarbeiten dürfen.

Auftragsbestätigung: 
Nach der Bestätigung des Kaufs, erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung. In dieser E-Mail wird neben der Bestätigung auch die Eintrittskarte in Form einer PDF-Datei versendet.

Bitte beachten Sie, dass der Kaufvorgang pro Veranstaltung abgeschlossen werden muss und Sie nicht mehrere Veranstaltungen gleichzeitig auswählen können.

Telefonische Kartenbestellung

Das Kartenbüro ist von Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 17:00 Uhr und am Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr zu erreichen. Bitte beachten Sie, dass telefonisch bestellte Karten nur per SEPA-Lastschrift bezahlt werden können. Halten Sie bei der Bestellung Ihre IBAN bereit.

Bestellungen per E-Mail, Fax oder Post haben den Nachteil, dass sie systembedingt täglich erst ab 17:00 Uhr bearbeitet werden können. Auch hier benötigen wir für die Bestellung Ihre IBAN.

Weitere Informationen:
Mit der Bestellung der Karten haben Sie automatisch ein Benutzerkonto bei unserem Vertriebspartner Eventbrite angelegt. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie Ihre Bestellung erfolgreich abgeschlossen haben oder Sie Ihre Bestellübersicht noch einmal aufrufen möchten, können Sie sich diese erneut in Ihrem Eventbrite-Konto ansehen. Unter www.eventbrite.de können Sie sich jederzeit in Ihr Konto einwählen. Klicken Sie auf »Anmelden« und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, die Sie zur Registrierung verwendet haben. Klicken Sie auf ‹Tickets›. Hier finden Sie eine Übersicht mit allen von Ihnen gebuchten Veranstaltungen.
Eine ausführliche Anleitung zum Umgang mit Ihrem Eventbrite-Konto finden Sie auch unter www.eventbrite.de/support.